A.I. Bodylotion bei Neurodermitis & Allergien

Calming Relief A.I. Body Lotion

Produkt­information

Die PHYSIOGEL Calming Relief A.I. Body Lotion ist eine leichte, feuchtigkeitsspendende und hautberuhigende HautpflegeMit ihrem Wirkkomplex aus hautverwandten Lipiden und Palmitoylethanolamid (PEA) lindert sie Juckreiz und Rötungen. Zudem hilft sie, Trockenheit sowie Spannungsgefühle zu reduzieren und stärkt die natürliche Hautbarriere.

Die Calming Relief A.I. Body Lotion ist darüber hinaus für Babys und Kinder geeignet. Die Calming Relief A.I. Serie eignet sich als Basistherapie bei atopischer Haut / zu Neurodermitis neigender Haut. Hier wird laut Leitlinie eine konsequente Hautpflege 2x tägl. auch in schubfreien Phasen empfohlen, um so die Schubfrequenz zu reduzieren.

Produkt­information

Die PHYSIOGEL Calming Relief A.I. Body Lotion ist eine leichte, feuchtigkeitsspendende und hautberuhigende Hautpflege. Mit ihrem Wirkkomplex aus hautverwandten Lipiden und Palmitoylethanolamid (PEA) lindert sie Juckreiz und Rötungen. Zudem hilft sie, Trockenheit sowie Spannungsgefühle zu reduzieren und stärkt die natürliche Hautbarriere.

Die Calming Relief A.I. Body Lotion ist darüber hinaus für Babys und Kinder geeignet. Die Calming Relief A.I. Serie eignet sich als Basistherapie bei atopischer Haut / zu Neurodermitis neigender Haut. Hier wird laut Leitlinie eine konsequente Hautpflege 2x tägl. auch in schubfreien Phasen empfohlen, um so die Schubfrequenz zu reduzieren.

Studien­ergebnisse1

der Anwender:innen berichten nach zwei Wochen von spürbar reduzierter Hauttrockenheit.

der Proband:innen bestätigen nach zwei Wochen eine Linderung des Juckreizes.

der Studienteilnehmenden geben nach zwei Wochen an, dass sich ihr Hautbild sichtbar verbessert hat.

Haupt­inhalts­stoffe2

Ceramide sind ein wichtiger Bestandteil unserer Hautbarriere, genauer gesagt der Lipidschicht, die einen Teil der Hautbarriere ausmacht. Die Lipidschicht versiegelt die Hornzellen (Korneozyten) der obersten Hautschicht und verhindert so Flüssigkeitsverluste.
Hautverwandte Ceramide in unseren Pflegeprodukten gliedern sich optimal in diese natürliche Hautbarriere ein, helfen ihr, sich zu regenerieren und können die Haut so vor Feuchtigkeitsverlust schützen.
Der Begriff Lecithin beschreibt eine Gruppe von Lipiden (Fetten), die zusätzlich Phosphor enthalten. Es kommt in allen tierischen und pflanzlichen Zellen natürlicherweise vor. In Hautpflegeprodukten dient es vor allem als Feuchtigkeitsspender und Emulgator. Darüber hinaus kann Lecithin die natürliche Hautbarriere stärken und die Haut vor vorzeitiger Alterung schützen.
Palmitoylethanolamid (PEA) ist ein in allen Körperzellen natürlich vorkommender Lipidmediator. PEA wird bei schädlichen Reizen gebildet und wirkt dann zellschützend, schmerzstillend und entzündungshemmend. In unseren Produkten trägt PEA dazu bei, Juckreiz und Rötungen zu reduzieren.
Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Pentylene Glycol, Butyrospermum Parkii Butter, Hydrogenated Lecithin, Palmitamide MEA, Hydroxyethylcellulose, Caprylyl Glycol, Xanthan Gum, Betaine, Squalane, Sarcosine, Acetamide MEA, Carbomer, Sodium Carbomer, Ceramide NP.

2x täglich oder nach Bedarf auf die Haut auftragen.

Körper

Am besten nach dem Duschen mit der PHYSIOGEL® Daily Moisture Therapy Duschcreme verwenden.

2x täglich oder nach Bedarf auf die Haut auftragen.

Körper

Die PHYSIOGEL® Calming Relief A.I. Body Lotion ist eine leichte Lotion, welche für irritierte oder juckende Haut entwickelt wurde. Durch einen hautberuhigenden Wirkkomplex aus hautverwandten Lipiden und Palmitoylethanolamin (PEA) lindert die PHYSIOGEL® Calming Relief A.I. Body Lotion Juckreiz und Rötungen, zudem wird die Haut natürlich und sanft gepflegt.

Moderne BioMimetic Technologie:
Unsere PHYSIOGEL® Calming Relief A.I. Body Lotion imitiert die Struktur der Haut. Nach dem Vorbild der gesunden, widerstandsfähigen Haut werden Inhaltsstoffe verwendet, die diese nachahmen, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und nachhaltig zu reparieren und regenerieren.

PHYSIOGEL® hypoallergenic – Unsere Rezepturen weisen eine Zusammensetzung auf, die auf mögliche Allergieauslöser wie Duft- und Farbstoffe verzichtet und sich durch wenige Inhaltsstoffe auszeichnet.

pH-Wert: 5,0-7,0

Zweimal täglich oder bei Bedarf auf die Haut auftragen. Geeignet für den gesamten Körper.
Du willst mehr wissen?
Spannende & hilfreiche Ratgeber für deine Haut
Ernährung bei Neurodermitis
Hautpflege für Sportler