A.I. Creme mit Glycerin und Squalan gegen Juckreiz

Lindert Juckreiz zuverlässig - auch Nachts

Lindert Juckreiz zuverlässig - auch Nachts

Lindert Juckreiz zuverlässig - auch Nachts

Viele Betroffene mit Neurodermitis, insbesondere Babys und Kinder, werden nachts immer wieder wach und schlafen schlecht. Der Grund: Gerade, wenn der Körper eigentlich zur Ruhe kommen soll, nimmt der Juckreiz zu. Die PHYSIOGEL® Calming Relief A.I. Creme kann als Basispflege diesen oft sehr belastenden „Juck-Kratz-Teufelskreis“ mit ihrem beruhigenden Wirkkomplex aus Palmitoylethanolamid (PEA) und hautverwandten Lipiden durchbrechen und die Schlafqualität nachweislich verbessern. Als Basistherapie bei Neurodermitis wird laut Leitlinie eine konsequente Hautpflege 2x tägl. auch in schubfreien Phasen empfohlen, um so die Schubfrequenz zu reduzieren.

Studien­ergebnisse1: Die Calming Relief A.I. Creme als Basispflege bei Neurodermitis zur Linderung von Juckreiz

der Anwender:innen benötigen nach 31 Tagen der Basispflege mit Der Calming Relief A.I. Creme keine steroidhaltigen Salben mehr.

der Anwender:innen schliefen besser, nachdem sie die Calming Relief A.I. Creme 39 Tage lang verwendet hatten.

weniger Juckreiz nach 39-tägiger Anwendung.

Haupt­inhalts­stoffe2

Palmitoylethanolamid (PEA) ist ein in allen Körperzellen natürlich vorkommender Lipidmediator. PEA wird bei schädlichen Reizen gebildet und wirkt dann zellschützend, schmerzstillend und entzündungshemmend. In unseren Produkten trägt PEA dazu bei, Juckreiz und Rötungen zu reduzieren.
Squalen wird von den Talgdrüsen produziert und ist Bestandteil des hauteigenen Lipid-Films, der die Hautfeuchtigkeit aufrechterhält und eine wichtige Barrierefunktion übernimmt. Da Squalen selbst nicht lange haltbar ist, wird es in Pflegeprodukten durch die hydrierte/ stabilisierte Form Squalan ersetzt. In Kosmetik wirkt es als Feuchthaltemittel, hautberuhigend und macht die Haut weich und geschmeidig.
Der Begriff Lecithin beschreibt eine Gruppe von Lipiden (Fetten), die zusätzlich Phosphor enthalten. Es kommt in allen tierischen und pflanzlichen Zellen natürlicherweise vor. In Hautpflegeprodukten dient es vor allem als Feuchtigkeitsspender und Emulgator. Darüber hinaus kann Lecithin die natürliche Hautbarriere stärken und die Haut vor vorzeitiger
Aqua, Olea Europaea Fruit Oil, Glycerin, Pentylene Glycol, Elaeis Guineensis Oil, Olus Oil, Elaeis Guineensis Oil, Hydrogenated Lecithin, Squalane, Betaine, Palmitamide MEA, Sarcosine, Sarcosine, Acetamide MEA, Hydroxyethylcellulose, Carbomer, Sodium Carbomer, Xanthan Gum

Nach der Reinigung zweimal täglich oder nach Bedarf auf die betroffenen Hautstellen auftragen.

Gesicht und Körper

Perfektes Duo: Die Haut morgens mit der PHYSIOGEL® Daily Moisture Therapy Duschcreme reinigen.

Gesicht und Körper

Die PHYSIOGEL® Calming Relief A.I. Creme wurde speziell für irritierte, juckende Haut entwickelt, die gerötet und gereizt ist. Die nährende Creme für den ganzen Körper mit hautberuhigendem Wirkkomplex reduziert Juckreiz und Rötungen.

Moderne BioMimetic Technologie:
Unsere PHYSIOGEL® Calming Relief A.I. Creme imitiert die Struktur der Haut. Nach dem Vorbild der gesunden, widerstandsfähigen Haut werden Inhaltsstoffe verwendet, die diese nachahmen, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und nachhaltig zu reparieren und regenerieren.

PHYSIOGEL® hypoallergenic – Unsere Rezepturen weisen eine Zusammensetzung auf, die auf mögliche Allergieauslöser wie Duft- und Farbstoffe verzichtet und sich durch wenige Inhaltsstoffe auszeichnet.

pH-Wert: 5,0-7,0

Zweimal täglich oder bei Bedarf auf die Haut auftragen. Geeignet für den gesamten Körper.
Du willst mehr wissen?
Spannende & hilfreiche Ratgeber für deine Haut
Ernährung bei Neurodermitis
Hautpflege für Sportler
Basispflege bei Neurodermitis
Eine Frau mit blauer Mütze und blauem Strickschal genießt mit geschlossenen Augen eine herrliche Winterlandschaft im Hintergrund

1 Eberlein B, Eicke C, Reinhardt HW, Ring J. Adjuvant treatment of atopic eczema: assessment of an emollient containing N palmitoylethanolamine (ATOPA study). J Eur Acad Dermatol Venereol . 2008;22(1):73-82.