PHYSIOGEL® Calming Relief Gesichtscreme empfindliche Haut

Calming Relief Gesichtscreme Kopie

Zuverlässiger Schutz für empfindliche Gesichtshaut

Unsere Gesichtshaut ist besonders empfindlich, rund um die Uhr äußeren Einflüssen ausgesetzt und wir berühren unser Gesicht etwa 15-23 mal pro Stunde unbewusst. Ist unsere Hautbarriere durch die falsche Pflege oder durch Hauterkrankungen wie z.B. Neurodermitis geschädigt, können äußere Reize oder Bakterien eindringen und Feuchtigkeit verloren gehen. Es kann zu geröteter, irritierter Haut kommen, welche auch für andere sichtbar wird - wir fühlen uns zunehmend unwohl in unserer Haut.
Die PHYSIOGEL® Calming Relief Gesichtscreme baut die natürliche Hautbarriere auf, schützt so vor äußeren Reizen und beruhigt durch den Wirkkomplex aus PEA und hautverwandten Lipiden. Sie ist die ideale Ergänzung zur Basispflege des Gesichts bei Neurodermitikern und kann bis an den Lidrand aufgetragen werden.

Studien­ergebnisse1

der Anwender:innen geben an, dass es bei ihnen zu weniger Hautirritationen kommt.

der Proband:innen bestätigen, dass sich ihre Haut geschmeidiger, weicher und weniger empfindlich anfühlt.

der Befragten berichten, dass die Gesichtscreme bei ihnen Hitzegefühle reduziert.

Haupt­inhalts­stoffe2

Glycerin ist ein Zuckeralkohol und kommt als natürlicher Feuchthaltefaktor (Natural Moisturizing Factor = NMF) im Körper und der Haut vor. Als NMF ist Glycerin also ein wichtiger Teil unserer Hautbarriere. In Kosmetika zugesetzt bindet es Feuchtigkeit aus der Umgebung und versorgt die Haut somit mit Feuchtigkeit. Zusätzlich sorgt es dafür, dass die hauteigene Feuchtigkeit weniger stark verdunstet und fördert die Hautelastizität. Manchmal wird behauptet, dass Glycerin einen negativen und austrocknenden Effekt habe: dies aber nur in sehr hohen Konzentrationen und wenn keine Lipide oder andere NMF zugesetzt sind - dies ist bei uns natürlich nicht der Fall.
Lecithin ist unser natürlicher Emulgator. Es ist durch einen hydrophilen (wasserliebenden) und einen hydrophoben (wassermeidenden) Teil gekennzeichnet. Lecithin kann so die Grenzflächenspannung zwischen den unterschiedlichen Phasen (Wasser und Öl) herabsetzen und diese miteinander vermischen. Zudem bildet es Lamellen in unseren Grundlagen, welche sich in unsere natürliche Hautbarriere einfügen können.
Squalen wird von den Talgdrüsen produziert und ist Bestandteil des hauteigenen Lipid-Films, der die Hautfeuchtigkeit aufrechterhält und eine wichtige Barrierefunktion übernimmt. Da Squalen selbst nicht lange haltbar ist, wird es in Pflegeprodukten durch die hydrierte/ stabilisierte Form Squalan ersetzt. In Kosmetik wirkt es als Feuchthaltemittel, hautberuhigend und macht die Haut weich und geschmeidig.
Aqua, Olea Europaea Fruit Oil, Glycerin, Pentylene Glycol, Elaeis Guineensis Oil, Olus Oil, Hydrogenated Lecithin, Squalane, Betaine, Palmitamide MEA, Sarcosine, Acetamide MEA, Hydroxyethylcellulose, Carbomer, Sodium Carbomer, Xanthan Gum

Morgens und abends auf das gereinigte Gesicht auftragen.

Gesicht

Das Mizellen Reinigungsfluid ist ideal, wenn es bei Dir morgens schnell gehen soll. Die Sanfte Reinigungsmilch versorgt Deine Haut abends zusätzlich mit Feuchtigkeit

Morgens und abends auf das gereinigte Gesicht auftragen.

Gesicht

Die PHYSIOGEL® Calming Relief Gesichtscreme ist eine leichte Pflege bei empfindlicher, zu Reaktionen neigender Gesichtshaut. Sie schützt zudem vor äußeren Reizstoffen.

Moderne BioMimetic Technologie:
Unsere PHYSIOGEL® Calming Relief Gesichtscreme imitiert die Struktur der Haut. Nach dem Vorbild der gesunden, widerstandsfähigen Haut werden Inhaltsstoffe verwendet, die diese nachahmen, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und nachhaltig zu reparieren und regenerieren.

PHYSIOGEL® hypoallergenic – Unsere Rezepturen weisen eine Zusammensetzung auf, die auf mögliche Allergieauslöser wie Duft- und Farbstoffe verzichtet und sich durch wenige Inhaltsstoffe auszeichnet.

pH-Wert: 5,0-7,0

Auf das gereinigte Gesicht auftragen.
Du willst mehr wissen?
Spannende & hilfreiche Ratgeber für deine Haut
Ernährung bei Neurodermitis
Hautpflege für Sportler