Gesichtscreme für empfindliche Haut & Allergiker

Calming Relief Reichhaltige Gesichtscreme Kopie

Lang anhaltende Pflege für sehr empfindliche Gesichtshaut

Im Vergleich zur PHYSIOGEL® Calming Relief Gesichtscreme versorgt die Reichhaltige Gesichtscreme die Haut mit noch mehr hautverwandte Lipiden (Fetten). Sie ist daher besonders gut für eine sehr empfindliche Gesichtshaut geeignet, z.B. bei Neurodermitis. Ihr Wirkkomplex macht die Gesichtshaut widerstandsfähiger, spendet lang anhaltend Feuchtigkeit und hinterlässt ein angenehm glattes und geschmeidiges Hautgefühl. Besteht zeitweise Beschwerdefreiheit, sollte die Gesichtspflege dennoch unbedingt fortgesetzt werden, um einen dauerhaften Schutz zu gewährleisten. Nur eine kontinuierliche Basispflege kann Symptome langfristig lindern, akuten Schüben vorbeugen und so langfristig auch den Einsatz von Cortison reduzieren.

Studien­ergebnisse: So gut hilft unsere Gesichtscreme bei gereizter Haut 1,2

der Anwender:innen geben an, dass die reichhaltige Gesichts-creme ihre gereizte Haut sofort beruhigt.

der Befragten bestätigen, dass ihre Haut nach der Anwendung der Gesichtscreme weniger sensibel reagiert.

mehr Hautelastizität lassen sich nach 28 Tagen Anwendung der reichhaltigen Gesichts-creme nachweisen.

Haupt­inhalts­stoffe

Ceramide bilden zwischen und mit den obersten Hautzellen eine natürliche Barriere, die die Haut vor dem Austrocknen und schädlichen Außeneinflüssen schützt. Hautverwandte Ceramide in unseren Pflegeprodukten gliedern sich optimal in diese natürliche Hautbarriere ein, helfen ihr, sich zu regenerieren und können die Haut so vor Feuchtigkeitsverlust schützen.

Glycerin gehört zu den natürlichen Feuchthaltefaktoren (NMF) in der Haut. Es kann Wasser anziehen, binden und steuert damit u.a. die „Zähflüssigkeit“ der extrazellulären Matrix zwischen den Hautzellen. Diese ist vor allem für eine gesunde Hautbarriere wichtig. Pflegeprodukte mit Glycerin versorgen die Haut mit zusätzlicher Feuchtigkeit und tragen zur Regeneration der hauteigenen Schutzbarriere bei.

Lecithin wie Phosphatidylcholin sind Lipide (Fette), die zusätzlich Phosphor enthalten. Lecithine kommen in allen tierischen und pflanzlichen Zellen vor. In Hautpflegeprodukten dienen sie vor allem als Feuchtigkeitsspender und Emulgatoren. Darüber hinaus können Lecithine wie Phosphatidylcholin die natürliche Hautbarriere stärken und vor vorzeitiger Hautalterung schützen.

Aqua, Glycerin, Pentylene Glycol, Caprylic/Capric Triglyceride, Squalane, Hydrogenated Phosphatidylcholine, Silica, Hydroxyacetophenone, Isostearyl Isostearate, Dehydroxanthan Gum, Hydroxyethylcellulose, Xanthan Gum, Rosmarinyl Glucoside, Caffeyl Glucoside, Lactic Acid, Gallyl Glucoside, Ceramide NP

Morgens und abends auf das gereinigte Gesicht auftragen

Gesicht

Das Mizellen Reinigungsfluid ist ideal, wenn es bei Dir morgens schnell gehen soll. Die sanfte Reinigungsmilch versorgt Deine Haut abends zusätzlich mit Feuchtigkeit.

Morgens und abends auf das gereinigte Gesicht auftragen

Gesicht

Die PHYSIOGEL® Calming Relief Reichhaltige Gesichtscreme ist eine reichhaltige Creme, die intensiv gereizte Gesichtshaut pflegt. Die Creme beruhigt und sorgt für eine widerstandsfähigere Haut

Moderne BioMimetic Technologie:
Unsere PHYSIOGEL® Calming Relief Reichhaltige Gesichtscreme imitiert die Struktur der Haut. Nach dem Vorbild der gesunden, widerstandsfähigen Haut werden Inhaltsstoffe verwendet, die diese nachahmen, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und nachhaltig zu reparieren und regenerieren.

PHYSIOGEL® hypoallergenic – Unsere Rezepturen weisen eine Zusammensetzung auf, die auf mögliche Allergieauslöser wie Duft- und Farbstoffe verzichtet und sich durch wenige Inhaltsstoffe auszeichnet.

pH-Wert: 5,0-7,0

Auf das gereinigte Gesicht auftragen.
Du willst mehr wissen?
Spannende & hilfreiche Ratgeber für deine Haut
Ernährung bei Neurodermitis
Hautpflege für Sportler