Bodylotion für sehr trockene Haut

Daily Moisture Therapy Bodylotion Kopie

Was eine Bodylotion für sehr trockene Haut braucht

Mehr als zehn Millionen Menschen leiden hierzulande an sehr trockener Haut (med. Xerosis Cutis). Die Haut spannt stark, wird rissig, schuppt und juckt. Die Betroffenen haben das Gefühl, sich mehrmals täglich eincremen zu müssen, um diese Beschwerden zu lindern. Der Grund für all diese Beschwerden ist eine geschädigte Hautbarriere und der damit verbundene Flüssigkeitsverlust. Denn unsere Haut verdankt ihre elastische und weiche Textur dem Feuchtigkeitssgehalt in der Haut.

Daher braucht sehr trockene Haut eine Pflege, die sie jeden Tag mit Inhaltsstoffen versorgt, welche die geschädigte Hautbarriere reparieren und die Haut so ihre Schutzfunktion wiedererlangt.

Die PHYSIOGEL® Daily Moisture Therapy Body Lotion für sehr trockene Haut enthält einen Wirkkomplex aus hautverwandten Lipiden (Fetten), Feuchthaltefaktoren und okklusiv wirkenden Inhaltsstoffen, der die Haut mit Feuchtigkeit versorgt, pflegt, regeneriert, repariert und sie vor erneuten Flüssigkeitsverlusten schützt.

Auch bei gebesserten Symptomen solltest du Deine Haut weiter pflegen, damit sie langfristig gesund und schön bleibt.

Studien­ergebnisse:1

der Anwender:innen geben an, dass die Body Lotion bei ihnen schnell oder sehr schnell einzieht.

der Anwender:innen geben ein beruhigtes Hautgefühl an.

Bis zu

mehr Hautfeuchtigkeit nach 29-tägiger Anwendung.

Haupt­inhalts­stoffe für die Pflege sehr trockener Haut

Behensäure ist eine gesättigte Fettsäure, die in verschiedenen pflanzlichen Ölen vorkommt. In Kosmetik spendet sie Feuchtigkeit, hilft die Haut geschmeidig zu machen und eine schützende Barriere auf der Hautoberfläche zu bilden, damit Feuchtigkeit nicht entweichen kann. Zusammen mit Behenylalkohol, einem gesättigten Fettalkohol und wichtigem Emulgator, (ebenso natürlichen Ursprungs), verleihen die beiden Inhaltsstoffen den Produkten okklusive Eigenschaften, die Feuchtigkeitsverluste langanhaltend verringern.
Glycerin ist ein Zuckeralkohol und kommt als natürlicher Feuchthaltefaktor (Natural Moisturizing Factor = NMF) im Körper und der Haut vor. Als NMF ist Glycerin also ein wichtiger Teil unserer Hautbarriere. In Kosmetika zugesetzt bindet es Feuchtigkeit aus der Umgebung und versorgt die Haut somit mit Feuchtigkeit. Zusätzlich sorgt es dafür, dass die hauteigene Feuchtigkeit weniger stark verdunstet und fördert die Hautelastizität. Manchmal wird behauptet, dass Glycerin einen negativen und austrocknenden Effekt habe: dies aber nur in sehr hohen Konzentrationen und wenn keine Lipide oder andere NMF zugesetzt sind - dies ist bei uns natürlich nicht der Fall.
Panthenol/ Provitamin B5 wird in der Haut in Vitamin B5 umgewandelt, welches eine Schlüsselrolle im Stoffwechsel der Hautzellen besitzt. Es stärkt die natürliche Hautbarriere, fördert die Regeneration der Hautzellen, hemmt Entzündungen, spendet Feuchtigkeit und hinterlässt ein angenehm weiches Hautgefühl.
Aqua, Pentylene Glycol, Glycerin, Niacinamide, Behenyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Caprylic/Capric Triglyceride, Panthenol, Hydroxyacetophenone, Hydrogenated Phosphatidylcholine, Behenic Acid, Isostearyl Isostearate, Polyacrylate Crosspolymer-6, T-Butyl Alcohol

2 x täglich auf die Haut auftragen

Körper

Ist Deine Kopfhaut auch sehr trocken? PHYSIOGEL® Scalp Care Extra Mildes Shampoo reinigt Dein Haar gründlich, ohne die Kopfhaut zu irritieren.

2 x täglich auf die Haut auftragen

Körper

Diese spezielle Daily Moisture Therapy Body Lotion pflegt sehr trockene Haut, die spannt und leicht schuppt. Sie pflegt gleich dreifach, spendet Feuchtigkeit, regeneriert und repariert die Haut. Mit der Body Lotion werden unangenehme Spannungsgefühle minimiert und die Haut schnell versorgt – bereits nach 30 Minuten. Durch ihren 24-Stunden-Depot-Effekt wird die sehr trockene Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt. Als tägliche Pflegelotion ist sie für den ganzen Körper geeignet.

Moderne BioMimetic Technologie:
Unsere PHYSIOGEL® Daily Moisture Therapy sehr trockene Haut Body Lotion imitiert die Struktur der Haut. Nach dem Vorbild der gesunden, widerstandsfähigen Haut werden Inhaltsstoffe verwendet, die diese nachahmen, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und nachhaltig zu reparieren und regenerieren.

Die Body Lotion weißt eine hypoallergene Zusammensetzung auf, da sie auf mögliche Allergieauslöser wie Duft- und Farbstoffe verzichtet und sich durch wenige Inhaltsstoffe auszeichnet.

Von Dermatologen klinisch getestet.

2x täglich auf die Haut auftragen. Für Gesicht und Körper geeignet.
Du willst mehr wissen?
Spannende & hilfreiche Ratgeber für deine Haut
Foto einer Frau, die auf dem Bett sitzt und mit kritischem Blick die empfindliche Haut an ihren Fußknöcheln abtastet
Ein Mensch kratzt sich mit der Hand an der Armbeuge, da er an irritierter Haut leidet.
Frau mit roten Wangen schaut besorgt in einen Spiegel
normale bis trockene Haut