PHYSIOGEL® Reinigungsschaum bei Rosacea
Menü schließen

Calming Relief Anti-Rötungen Mizellen Reinigungsschaum

Produkt­infor­mationen

Der PHYSIOGEL® Calming Relief Anti-Rötungen Mizellen Reinigungsschaum befreit die Haut sanft von Schmutz und verleiht ihr ein angenehm beruhigtes Gefühl. Er hilft Juckreiz, Brennen und Trockenheitsgefühle bei zu Rötungen neigender Haut zu reduzieren.2 Der Reinigungsschaum enthält den Wirkkomplex Endothelyol®, der zur Vorbeugung von Hautrötungen und Verbesserung des allgemeinen Hautbildes bei Rosacea beiträgt.1


Icon

Studien­ergebnisse1

85%  

Bewerten den Schaum mit gut oder sehr gut.

80%

Würden den Schaum Verwandten mit Rosacea weiterempfehlen.

80%

Hatten nach der Anwendung ein angenehm beruhigtes Hautgefühl.

Haupt­inhaltsstoffe2

Endothelyol® wirkt entzündungshemmend und antioxidativ. Der Wirkkomplex setzt sich aus drei modifizierten Bestandteilen natürlichen Ursprungs zusammen: Rosmarin, grünem Kaffee und Eichenblättern. Sie vermindern klinisch erwiesen die Ausschüttung von Botenstoffen, die an der Entstehung von Rosacea beteiligt sind.
Glycerin gehört zu den natürlichen Feuchthaltefaktoren (NMF) in der Haut. Es kann Wasser anziehen, binden und steuert damit u. a. die „Zähflüssigkeit“ der extrazellulärem Matrix zwischen den Hautzellen. Diese ist vor allem für eine gesunde Hautbarriere wichtig. Pflegeprodukte mit Glycerin versorgen die Haut mit zusätzlicher Feuchtigkeit und tragen zur Regeneration der hauteigenen Schutzbarriere bei.
Der Begriff Lecithin beschreibt eine Gruppe von Lipiden (Fetten), die zusätzlich Phosphor enthalten. Es kommt in allen tierischen und pflanzlichen Zellen natürlicherweise vor. In Hautpflegeprodukten dient es vor allem als Feuchtigkeitsspender und Emulgator. Darüber hinaus kann Lecithin die natürliche Hautbarriere stärken und die Haut vor vorzeitiger Alterung schützen.
Aqua, Pentylene Glycol, Sodium Cocoamphoacetate, Coco-Glucoside, Glycerin, Sodium Chloride, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Citrate, Hydroxyacetophenone, Polyglyceryl-3 Caprate, Sodium Cocoyl Glutamate, Lecithin, Lactic Acid, Sodium Lactate, Rosmarinyl Glucoside, Caffeyl Glucoside, Tocopherol, Gallyl Glucoside 

Die Inhaltsstoffauflistung auf der Originalverpackung des Produktes ist verbindlich.
Icon

Wann

Morgens und abends auf das Gesicht auftragen, leicht einmassieren und dann abspülen

Icon2

Wo

Gesicht

Icon3

An­wen­dungs­tipp

Vor dem Auftragen Hände waschen und anschließend den Schaum auf die Handflächen geben

Lorem Ipsum dolor sit amet

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Kundenbewertungen

3 von 3 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Sehr gut

Gut

Befriedigend

Ausreichend

Mangelhaft

Sortieren nach:

T

May 8, 2024 05:17

Endlich eine angenehme Reinigung für meine Haut

Ich habe zu Couperose neigende Haut und war lange auf der Suche nach einer passenden Reinigung. Jetzt bin ich endlich fündig geworden - der Physiogel Reinigungsschaum fühlt sich toll an und beruhigt meine Haut sofort nach der Reinigung. Darüber hinaus ist er super ergiebig - klare Empfehlung :)

T

May 7, 2024 06:58

Super angenehme Textur

Vertrage das Produkt super, Haut fühlt sich danach nicht ausgetrocknet an. Mag den neutralen Duft sehr gerne!

T

May 7, 2024 13:20

Endlich

Ich bin ein super großer Physiogel-Fan. Euer neuer Reinigungsschaum ist richtig klasse für meine empfindliche Haut. Lässt sich super auftragen und nach dem Abwaschen habe ich ein total tolles Hautgefühl. Die Haut spannt nicht und fühlt sich sauber und erfrischt an.

Produktinformationen

Der PHYSIOGEL® Calming Relief Anti-Rötungen Mizellen Reinigungsschaum befreit die Haut sanft von Schmutz und verleiht ihr ein reines und beruhigtes Gefühl. Er hilft Juckreiz, Brennen und Trockenheitsgefühle bei zu Rötungen neigender Haut zu reduzieren. Der Reinigungsschaum enthält den Wirkkomplex Endothelyol®, der zur Vorbeugung von Hautrötungen und Verbesserung des allgemeinen Hautbildes bei Rosacea beiträgt. 

Hautverträglich:

  • Klinisch getestet unter dermatologischer Kontrolle
  • Ohne Duft- und Farbstoffe
  • Ohne klassische Konservierungsmittel*
*nach EU-Kosmetikverordnung.

Enthält den 5-in-1 Wirkkomplex Endothelyol®:
  • Vorbeugung von Hautrötungen
  • Verbesserung des allgemeinen Hautbildes bei Rosacea
  • Reduktion der Gefäßneubildung
  • Verminderung der Sichtbarkeit der Gefäße
  • Herabregulierung von Entzündungsfaktoren

Morgens und abends auf Handflächen geben, Gesicht damit leicht einmassieren, mit lauwarmem Wasser abspülen.
Du willst noch mehr wissen? Spannende & hilfreiche Ratgeber zu Rosacea
Ernährung bei Rosacea
Welche Lebensmittel können Rosacea-Schübe mit Symptomen wie geröteter Haut triggern? Und welche sind geeignet? Hier findest du Rezepte, Tipps und Infos. 
Stress & Rosacea
Welcher Zusammenhang besteht zwischen Stress & Rosacea? Und wie wirkt sich Stress allgemein auf die Haut aus? Hier erfährst du mehr und bekommst Tipps, um den Stress im Alltag zu reduzieren. 
Alles über Rosacea
Welche Regionen des Körpers können von Rosacea betroffen sein? Und wie entstehen die verschiedenen Symptome, insbesondere die Hautrötungen? Hier erfährst du mehr über Krankheitsbild, Ursachen & Behandlung. 
Hautpflege bei Rosacea
Bei der Hautpflege müssen Rosacea-Betroffene einiges beachten. Von der richtigen Anwendung und Pflegeroutine, über bestimmte Inhaltsstoffe und Sonnenschutz. Hier gibt's eine konkrete Anleitung und weitere Tipps. 
1. Dermatest Anwendungsstudie Studiennummer 2302176138, Abschlussbericht v. 23.06.2023; klinisch-dermatologische Anwendungsstudie an 20 Probanden über 4 Wochen mit Rosacea/Couperose Stadium 1 mit Flush Symptomen und Ausbildung von Äderchen

 2. Chajra, Hanane et al. “Combination of new multifunctional molecules for erythematotelangiectatic rosacea disorder.” Clinical, cosmetic and investigational dermatology vol. 8 501-10. 1 Oct. 2015, doi:10.2147/CCID.S92326