PHYSIOGEL® Tagescreme bei Rosacea und geröteter Haut
Menü schließen

Calming Relief Anti-Rötungen Tagescreme LSF25

Produkt­infor­mationen

Die PHYSIOGEL® Calming Relief Anti-Rötungen Tagescreme mit Lichtschutzfaktor (LSF) 25 versorgt die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit und schützt sie zudem vor UVA- und UVB-Strahlung. Dank dem Wirkkomplex Endothelyol® wirkt die schnell einziehende Tagespflege gefäßstärkend und beugt neuen Rötungen vor.1

Sie wirkt Reizungen und Entzündungsanzeichen entgegen und beruhigt die Haut.2

Icon

Studien­ergebnisse1

Bis zu  

71%  

WENIGER RÖTUNGEN

Bis zu  

63%  

GERINGERE AUSPRÄGUNGS- STÄRKE DER ÄDERCHEN

Bis zu  

42%  

WENIGER WASSERVERLUST

Haupt­inhalts­stoffe2

Endothelyol® wirkt entzündungshemmend und antioxidativ. Der Wirkkomplex setzt sich aus drei modifizierten Bestandteilen natürlichen Ursprungs zusammen: Rosmarin, grünem Kaffee und Eichenblättern. Sie vermindern klinisch erwiesen die Ausschüttung von Botenstoffen, die an der Entstehung von Rosacea beteiligt sind.

Ceramide bilden zwischen und mit den obersten Hautzellen eine natürliche Barriere, die die Haut vor dem Austrocknen und schädlichen Außeneinflüssen schützt. Hautverwandte Ceramide in unseren Pflegeprodukten gliedern sich optimal in diese natürliche Hautbarriere ein, helfen ihr so, sich zu regenerieren und versorgen die Haut mit Feuchtigkeit.

Der Begriff Lecithin beschreibt eine Gruppe von Lipiden (Fetten), die zusätzlich Phosphor enthalten. Es kommt in allen tierischen und pflanzlichen Zellen natürlicherweise vor. In Hautpflegeprodukten dient es vor allem als Feuchtigkeitsspender und Emulgator. Darüber hinaus kann Lecithin die natürliche Hautbarriere stärken und die Haut vor vorzeitiger Alterung schützen.
Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Pentylene Glycol, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Methylene Bis-Benzotriazolyl Tetramethylbutylphenol (nano), Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Squalane, Hydrogenated Phosphatidylcholine, Decyl Glucoside, Silica, Isostearyl Isostearate, Hydroxyacetophenone, Xanthan Gum, Hydroxyethylcellulose, Dehydroxanthan Gum, Propylene Glycol, Caffeyl Glucoside, Rosmarinyl Glucoside, Lactic Acid, Gallyl Glucoside, Ceramide NP

Die Inhaltsstoffauflistung auf der Originalverpackung des Produktes ist verbindlich.
Icon

Wann

Morgens auf das gereinigte Gesicht auftragen und leicht einmassieren. 

Icon2

Wo

Gesicht und Hals.

Icon3

An­wen­dungs­tipp

Vor dem Auftragen Hände waschen und das Gesicht mit sanften Tensiden reinigen

Lorem Ipsum dolor sit amet

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Kundenbewertungen

10 von 105 Bewertungen

4.91 von 5 Sternen


92%

7%

1%

0%

0%


Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Sehr gut

Gut

Befriedigend

Ausreichend

Mangelhaft

Sortieren nach:

T

June 20, 2024 13:41

Reizlinderung

Diese Creme ist ein echter Lebensretter. Meine Haut ist weniger gereizt und die Rötungen sind zurückgegangen.

T

June 25, 2024 10:56

Langfristige Linderung bei Rosacea

Rosacea hat mich jahrelang geplagt und viele Cremes haben entweder nichts gebracht oder meine Haut noch mehr gereizt. Die Physiogel Calming Relief Anti-Rötungen Tagescreme mit LSF 25 ist anders. Sie beruhigt meine Haut sofort und spendet langanhaltende Feuchtigkeit. Der integrierte UV-Schutz ist besonders wichtig für mich, da meine Haut sehr empfindlich auf Sonnenlicht reagiert. Nach einigen Wochen der täglichen Anwendung sind die Rötungen und Entzündungen deutlich zurückgegangen und meine Haut fühlt sich insgesamt viel besser an. Diese Creme ist ein fester Bestandteil meiner Hautpflegeroutine geworden und ich kann sie nur empfehlen.

T

July 7, 2024 15:56

Bewertung

Mir gefällt die Konsistenz und das angenehme Hautgefühl beim bzw nach dem Auftragen. Weniger toll ist, dass die Creme weisselt.

T

June 28, 2024 11:18

Tolle Tagescreme

Ich habe eine sehr empfindliche Haut die permanent gerötete Stellen aufweist. Diese Tagescreme ist eine der wenigen Cremes die ich vertrage ohne das danach meine Haut spannt oder juckt

David

June 30, 2024 16:33

Zur täglichen Pflegeroutine...

Ich habe vor Kurzem die Calming Relief Anti-Rötungen Tagescreme LSF25 entdeckt und bin absolut begeistert von den Ergebnissen! Meine Haut neigt zu Rötungen und Irritationen, besonders bei wechselnden Wetterbedingungen. Ich liebe die leichte Textur der Creme. Sie lässt sich wunderbar auftragen, zieht schnell ein und hinterlässt kein fettiges Gefühl. Die beruhigende Wirkung ist bereits nach wenigen Anwendungen spürbar. Meine Haut fühlt sich nicht nur sofort entspannt an, sondern sieht auch deutlich weniger gerötet aus. Alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit der Creme. Sie hat meine Erwartungen übertroffen und gehört jetzt fest zu meiner täglichen Pflegeroutine.

T

June 20, 2024 13:13

Keller

Die Physiogel Calming Relief Tagescreme ist ein Lebensretter für meine zu Rötungen neigende Haut. Ich liebe die sanfte Formel.

T

June 20, 2024 13:07

Erstaunliche Wirkung

Die Wirkung der Physiogel Calming Relief Tagescreme ist erstaunlich. Meine Haut ist weniger gereizt und die Rötungen haben deutlich abgenommen.

BiFe

July 22, 2024 08:14

Tagescreme

Tolle Ergänzung zum Serum. Zieht schnell ein und beruhigt. Ich freue mich auf den Langzeittest.

T

June 29, 2024 18:36

Tolle Tagespflege

Die Anti-Rötungscreme beruhigt die Haut und lindert Rötungen meiner Pickelmale außerdem spendet sie Feuchtigkeit und hat sogar noch einen LSF. Ich bin sehr zufrieden.

T

June 20, 2024 13:16

Passend für empfindliche Haut

Meine empfindliche Haut hat endlich eine passende Creme gefunden. Sie beruhigt und schützt gleichzeitig

Produktinformationen
Die schnell einziehende und feuchtigkeitsspendende Tagespflege versorgt die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit und schützt sie zudem vor UVA- und UVB-Strahlung. Dank dem Wirkkomplex Endothelyol® wirkt die Pflege gefäßstärkend, reduziert klinisch belegt bestehende Rötungen und beugt neuen Rötungen vor. Zudem wirkt sie Reizungen und Entzündungsanzeichen entgegen und beruhigt die Haut sofort. Für zu Rötungen, Rosacea und Couperose neigende Haut.



Hautverträglich:

  • Klinisch getestet unter dermatologischer Kontrolle
  • Ohne Duft- und Farbstoffe
  • Ohne klassische Konservierungsmittel*
*nach EU-Kosmetikverordnung.


Innovative BioMimetic Technologie:

Nach dem Vorbild der gesunden, widerstandsfähigen Haut wird die gestörte Hautbarriere mit Inhaltsstoffen, die die lamellenartigen Lipidstrukturen der Haut nachahmen, repariert und regeneriert.


Enthält den 5-in-1 Wirkkomplex Endothelyol®:
  • Vorbeugung von Hautrötungen
  • Verbesserung des allgemeinen Hautbildes bei Rosacea
  • Reduktion der Gefäßneubildung
  • Verminderung der Sichtbarkeit der Gefäße
  • Herabregulierung von Entzündungsfaktoren

Morgens auf das gereinigte Gesicht auftragen und leicht einmassieren.
Du willst noch mehr wissen? Spannende & hilfreiche Ratgeber zu Rosacea
Ernährung bei Rosacea
Welche Lebensmittel können Rosacea-Schübe mit Symptomen wie geröteter Haut triggern? Und welche sind geeignet? Hier findest du Rezepte, Tipps und Infos. 
Stress & Rosacea
Welcher Zusammenhang besteht zwischen Stress & Rosacea? Und wie wirkt sich Stress allgemein auf die Haut aus? Hier erfährst du mehr und bekommst Tipps, um den Stress im Alltag zu reduzieren. 
Alles über Rosacea
Welche Regionen des Körpers können von Rosacea betroffen sein? Und wie entstehen die verschiedenen Symptome, insbesondere die Hautrötungen? Hier erfährst du mehr über Krankheitsbild, Ursachen & Behandlung. 
Hautpflege bei Rosacea
Bei der Hautpflege müssen Rosacea-Betroffene einiges beachten. Von der richtigen Anwendung und Pflegeroutine, über bestimmte Inhaltsstoffe und Sonnenschutz. Hier gibt's eine konkrete Anleitung und weitere Tipps. 

1. Dermatest Anwendungsstudie Studiennummer 2302176138, Abschlussbericht v. 23.06.2023; klinisch-dermatologische Anwendungsstudie an 20 Probanden über 4 Wochen mit Rosacea/Couperose Stadium 1 mit Flush Symptomen und Ausbildung von Äderchen  

2. Chajra, Hanane et al. “Combination of new multifunctional molecules for erythematotelangiectatic rosacea disorder.” Clinical, cosmetic and investigational dermatology vol. 8 501-10. 1 Oct. 2015, doi:10.2147/CCID.S92326