A.I. Bodylotion bei Neurodermitis & Allergien
Menü schließen

Inhaltsstoffe

Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Pentylene Glycol, Butyrospermum Parkii Butter, Hydrogenated Lecithin, Palmitamide MEA, Hydroxyethylcellulose, Caprylyl Glycol, Xanthan Gum, Betaine, Squalane, Sarcosine, Acetamide MEA, Carbomer, Sodium Carbomer, Ceramide NP.
Um die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu berücksichtigen, werden unsere Produkte kontinuierlich weiterentwickelt, wodurch ggf. unterschiedliche Produktversionen im Umlauf sein können. Die Inhaltsstoffauflistung auf der Originalverpackung des Produktes ist verbindlich.

Produktinformationen

Die PHYSIOGEL® Calming Relief A.I. Body Lotion ist eine leichte Lotion, welche für irritierte oder juckende Haut entwickelt wurde. Durch einen hautberuhigenden Wirkkomplex aus hautverwandten Lipiden und Palmitoylethanolamin (PEA) lindert die PHYSIOGEL® Calming Relief A.I. Body Lotion Juckreiz und Rötungen, zudem wird die Haut natürlich und sanft gepflegt.

Moderne BioMimetic Technologie:
Unsere PHYSIOGEL® Calming Relief A.I. Body Lotion imitiert die Struktur der Haut. Nach dem Vorbild der gesunden, widerstandsfähigen Haut werden Inhaltsstoffe verwendet, die diese nachahmen, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und nachhaltig zu reparieren und regenerieren.

PHYSIOGEL® hypoallergenic – Unsere Rezepturen weisen eine Zusammensetzung auf, die auf mögliche Allergieauslöser wie Duft- und Farbstoffe verzichtet und sich durch wenige Inhaltsstoffe auszeichnet.

pH-Wert: 5,0-7,0

Zweimal täglich oder bei Bedarf auf die Haut auftragen. Geeignet für den gesamten Körper.
Kundenbewertungen

10 von 26 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Sehr gut

Gut

Befriedigend

Ausreichend

Mangelhaft

Datenschutz

Mit Absenden der Bestellung bin ich einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten (Name, Adresse, Bestellung) zum Zweck der Reservierung an die von mir ausgesuchte Apotheke übergeben werden, bei Anlegen eines Nutzerkontos werden diese Daten darüber hinaus gespeichert. Die Apotheke wird mit Annahme der Bestellung mein Vertragspartner.
Die Daten werden ausschließlich zur Abwicklung meiner Bestellung verwendet.

Sortieren nach:

01.11.2023

Pharm. Tech. Ass

Ich durfte die Physiogel Calming Relief Lotion als Mitglied der PTA Expertenjury testen. Geruch und Konsistenz haben mich überzeugt. Sie zieht sehr schnell ein, hinterlässt ein angenehmes Gefühl, das sehr lange anhält. Ich denke, diese Lotion ist nicht nur im Sommer ein guter Begleiter, auch in der kälteren Jahreszeit. Ich werde das Produkt weiter empfehlen und auch selbstverständlich privat weiter anwenden.

30.10.2023

Apothekerin

Feuerlöscher nach Höhensonne in den Bergen Ich habe eine sehr unkomplizierte Haut und nutze sehr wenig Kosmetikprodukte. Dennoch war ich neugierig auf die Physiogel Bodylotion und mein Selbsttest hat mir gezeigt, dass die A.I. Bodylotion wirklich mega ist! Ich hatte sie im Sommer auf mehrtägiger Bergtour dabei, wo Nacken, Arme und Gesicht von der Höhensonne abends trotz Sonnencreme stark gerötet waren. Diese Bodylotion fühlt sich super entspannend auf der gereizten Haut an und reduzierte die Rötung über Nacht deutlich - es war wirklich eine Wohltat. Und das Allerbeste: meine Haut schälte sich nicht! Kann ich also nur empfehlen und wird auch im Winter nach dem Skifahren sicher zum Einsatz kommen :)

08.09.2023

Der Retter in der Not

Einfach ein geniales Produkt. Schnell einziehend, kein Kleben oder Schmieren, sofort weiche und zarte Haut. Habe Neurodermitis und seitdem ich diese Lotion benutze, hatte ich keinen Schub mehr. Momentan nutze ich sie als Gesichtspflege (über dem Serum) und Bodylotion. Auch unter der Sonnenpflege perfekt. Seitdem bin ich auch nicht mehr so empfindlich in der Sonne was meine Sonnenallergie angeht. Und bei einem fiesen Sonnenbrand im Urlaub (bin leider auf der Luftmatratze im Pool eingeschlafen 🤭) wurde ich mehr als positiv überrascht. Ich hatte nach etwa 1 Tag und regelmäßigen Eincremen keinen Sonnenbrand mehr...Hammer! Und als kleinen Tipp, ab damit in den Kühlschrank...an heißen Tagen einfach genial sich damit zu erfrischen und gleichzeitig zu pflegen. I LOVE IT 💜

24.11.2023

Pflegewunder

Wer auf der Suche nach einer zuverlässig pflegenden und gut verträglichen Körperpflege ist, wird hier hundertprozentig fündig. Kurz zu meiner Hautsituation: Ich bin dreimal die Woche in der Schwimmhalle und das Chlorwasser fordert leider seinen Tribut . Trockene und manchmal auch juckende Haut machte mir immer wieder trotz milder Reinigung und Pflege zu schaffen. Jetzt habe ich endlich die perfekte Pflege gefunden. Die Lotion lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein und ist ergiebig. Das angenehm weiche, beruhigende Hautgefühl nach dem Auftragen hält auch lange an. Eine klare Empfehlung und Daumen hoch von mir.

31.10.2023

Pharm.tech.Assistentin

Eine wirklich tolle Bodylotion, zieht zügig ein, versorgt die Haut optimal mit langanhaltender Feuchtigkeit und die Haut fühlt sich einfach wunderbar an.

31.10.2023

Frau

Ein tolles Produkt.Obwohl ich anfangs etwas skeptisch war, hat sich dies doch schnell geändert. Diese Lotion ist nicht nur im Sommer bei z.B. Sonnenbrand oder allergischer Haut, sondern auch in den kühleren Jahreszeiten bei durch trockene Heizungsluft irritierter Haut sehr gut geeignet.Beruhigt, pflegt und zieht gut ein ohne einen klebrigen Film zu hinterlassen.

01.11.2023

Geruchsneutrale, beruhigende Pflege

Wir haben die Körperlotion in der Familie getestet - selbst an meinem Neurodermitiskind hat sie ohne weitere Irritationen die Haut gut gepflegt und das Jucken beruhigt. Sie kommt ohne Duftstoffe aus ohne einen merkwürdigen Geruch zu entwickeln. Uns gefällt die Pflege mit der Physiogel sehr gut! Auch die anderen Produkte der Reihe (ohne ai) passen in unsere Familie; außer man will ein Dufterlebnis bei der Körperpflege haben, das kann Physiogel nicht :)

21.08.2023

Game Changer bei trockener Haut

Trotz cremen mit reichhaltigen Body Lotions aus der Drogerie, hatte ich immer wieder trockene Haut vor allem an Armen und Beinen. Seitdem ich die Calming Relief Bodylotion benutze, ist meine Haut dauerhaft gepflegt und nicht mehr trocken. Obwohl sie so reichhaltig ist, zieht sie super schnell ein und hinterlässt ein tolles Gefühl, ohne zu kleben. In Kombi mit der Dusch-Creme habe ich die perfekte Routine für meine Haut gefunden und lasse nichts anderes mehr ran. Danke Physiogel!

14.07.2023

Gutes Produkt

Ich finde die Bodylotion echt gut. Kann ich jedem empfehlen, der Wert auf eine hochwertige Hautpflege legt. Macht meine Haut echt weich.

31.10.2023

sehr angenehm

Die Body Lotion zieht gut ein, pflegt dabei zuverlässig trockene Haut. Die Hautbarriere wird nachhaltig gestärkt, so dass sich die Haut besser anfühlt und Juckreiz gelindert wird. Top Empfehlung!

PHYSIOGEL® - INNOVATIV

Unsere BioMimetic Technologie

Für die Entwicklung unserer PHYSIOGEL® Pflegeprodukte ist die natürliche Haut unser Vorbild. 

Bei einer geschädigten Haut-Lipid-Barriere wird die Haut durchlässig und es kann zu einem erhöhtem Feuchtigkeitsverlust kommen. Genau hier setzt die BioMimetic Technologie an: Unsere Cremes enthalten hautverwandte Lipide (Fette), die die natürliche Hautstruktur nachahmen und sich ideal eingliedern können. Die Haut-Lipid-Barriere wird klinisch erwiesen regeneriert und gestärkt, sodass wichtige Feuchtigkeit in der Haut verbleibt und sie so wieder in ihr natürliches Gleichgewicht gebracht werden kann.

Weitere Produkte aus der Calming Relief Produktlinie